Frage von aesas014, 23

Mikrofon funktioniert nicht mehr nach neuinstallation der audiodriver?

Hallo, Mein folgendes Problem ist, dass das Mikrofon meines Headsets (HyperX Cloud II) seit jz drei tagen nicht mehr funktioniert, teilweise überträgt es noch kurz wenn ich in Skype oder Teamspeak bin dann ist gar nichts mehr... was mir auch aufgefallen ist dass der Mikrofonpegel auf 0 gestellt ist dort aber auch festsitzt und sich nicht verändern lässt. Sollte es eventuell einen Zusammenhang geben, der Fehler existiert seit ich auf meinem PC den Clock_watchdog_timeout fehler behoben habe.

cpu: i5--4690k graka: r9 390 mainboard: vii ranger Soundkarte integriert bzw extern vom Headset (surpreme fx/usb soundkarte)

PS: habe bereits recherchiert und keine Ergebnisse gefunden die geholfen haben

Danke im Voraus mfg anton/aesas

Antwort
von DerEchteCleaner, 15

Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage bescheuert klingen könnte: hast du nach der Treiberinstallation sichergestellt, dass das Mikrofon auch wieder als Standardgerät unter Recording devices/ Aufnahmegeräte aufgeführt ist?

Beste Grüße,

DerEchteCleaner

Kommentar von aesas014 ,

sry für späte antwort hatte keinen zugriff auf den account, ja habe ich, problem hat sich auch gelöst und ist nicht weniger peinlich für mich =D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community