Frage von Immortalitas, 768

Mikrofon funktioniert nicht in Firefox, woran könnte es liegen?

Guten Tag,

ich habe mir heute ein neues Headset geholt und es direkt angeschlossen und getestet. In Skype und Teamspeak klappt alles, wunderbarer Sound. Und da ich ein großer Fan von Whatsapp Web bin, wollte ich natürlich direkt eine Sprachnachricht versenden, welche dann jedoch ohne Ton verblieb. Nach ein paar hoffnungslosen Versuchen das Mikrofon in Firefox richtig einzustellen gab ich dann auf und habe kurz zu Chrome gewechselt, um festzustellen, dass es dort funktioniert, jedoch bringt mir das recht wenig, da Firefox mein "Main-Browser" ist und ich sehr ungerne wechseln würde.

Woran könnte es liegen dass es in Firefox nicht funktioniert? Die Erlaubnis wurde in Firefox erteilt und es ist auch das richtige Mikrofon ausgewählt.

Mit freundlichen Grüßen

Immortalitas

Antwort
von mojo47, 712

du musst firefox erlauben auf das mikrofon zugreifen zu dürfen. versuchs mal unter einstellungen, datenschutz, mikrofon.

Kommentar von Immortalitas ,

Ich habe Firefox bereits erlaubt es freizugeben und unter Einstellungen > Datenschutz gibt's keine Option "Mikrofon".

Kommentar von mojo47 ,

hey, hab eben herausgefunden, dass whatsapp für firefox weder auf mikrofon, noch auf webcam zugreifen kann. das liegt daran, dass die programmierschnittstelle (zugriff vom programm auf hardware und weiteres) von whatsapp auf chrome ausgelegt und nicht universell ist. sorry :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community