Frage von DUMBFOUNDEAD, 27

Mikrofon funktioniert nicht bzw nicht mehr. Soundkarte kaputt?

Hallo, ich habe ein headset an meinem pc welches am tag funktionierte und nach einer halben stunde Spielpause ging das Mikro nicht mehr und die Außenbeleuchtung ebenso nicht in allen möglichen Kommunikationstools und Programmen (Skype, TS3....). Habe alle Treiber neu heruntergeladen fürs headset und Soundkarte. Habe dann ein neues Headset gekauft bei dem auch das mikro erkannt wird aber nichts aufzeichnet. Man hat im Ts meine Musik gehört wenn ich sie laut gestellt habe innerhalb des headsets aber meine Stimme nicht. Nun ist die Frage ist meine Soundkarte kaputt uuoder liegt es an irgendwelchen Einstellungen? Kann mir jemand weiterhelfen? Betriebssystem ist Windows 10.

Antwort
von Stoffel2107, 14

Gute Frage. Vorweg laute Musik wird vom Mirko aufgenommen ? 

Dann ists nicht kaputt nicht zwingend. dann musst du halt mal im TS etc. gucken wieso. 

Such mal in den Einstellungen des Mikros 1. der Treiber software selber udn 2. bei Windows unter den Aufnahmegeräten (rechtsklick auf das sound Icon und da ins menü gehen oder über die Systemeinstellungen) 

Desweiteren kannst du mal als kommentar schreiben welches Headset etc. du benutzt

vG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community