Frage von UtakuHachi, 31

Mikrofon funktioniert nicht bei neuem Headset?

Hi ,

Ich habe mir heute ein Headset gekauft (Lychas gxgaming headset) . Der Sound ist ganz gut. Nun wollte ich zum TS3 und mit meinen Freunden spielen , ich habe bemerkt ,dass mein Mikrofon anscheinend deaktiviert war. Dann habe ich es bei Skype ausprobiert ( Sound Test Service) Hat auch nicht geklappt. Ich bitte um rat.

PS : Das ist mein 1. Headset und ich habe nichts an diesem Mikrofon verändert.

Antwort
von AlterLeipziger, 15

Hallo,

ein Headset besteht aus Mikrofon und Kopfhörer, die meistens über einen gemeinsamen Stecker mit dem PC/Notebook verbunden werden.
Dazu muss aber die Buchse des PC/Notebooks diese beiden Geräte (also Mikro und Kopfhörer) auch mit den jeweiligen Ein-/Ausgängen verbinden.
Das ist nicht bei allen Geräten so!

Lies deshalb die Beschaltung der Buchsen, evtl, hat das Mikro eine eigene Buchse. In diesem Falle gibt es Adapter im Elektronikladen, die das Trennen. Da ist eine Buchse für das Headset und 2 Stecker für den PC/Notebook.

Grüße aus Leipzig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten