Frage von CSSx3, 19

Mikrofon funktioniert in Raiders of Icarus nicht?

Moin, mein Problem ist schwer zu erklären, aber ich versuche es mal :

Wenn ich "Raiders of Icarus" über Steam spiele. Funktioniert nach 2-3 min mein Mikro auf dem Ts nicht mehr. Wenn es in den Windows Einstellungen einmal deaktiviere und wieder aktiviere geht es wieder, aber bei nach 2-3 min geht es dann wieder nicht. Ich hab das nur in Raiders of Icarus und sonst nirgendwo. Das Mikro wird ganz normal in den Einstellungen angezeigt, nur wenn ich spreche kommt nichts an. Erst wenn ich es aus und wieder an mache. Treiber und ts hab ich schon neu installiert ohne Erfolg. hoffe mir kann einer helfen :)

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 3

Hallo,

hast du bei der Neuinstallation des Clients darauf geachtet, alle Restdateien von deinem Rechner zu entfernen?

Vielleicht kannst du das Spiel auch in einer Art Fenstermodus spielen und somit verhindern, dass es das Mikrofon blockiert.

VG

Antwort
von Yoloasker, 16

Uff sehr schwierige Angelegenheit, für Leute die keine Erfahrung dabei haben ^^ vllt gibt's ja in den Audioeinstellungen von dem Spiel etwas, was dies verursacht? Da würde ich etwas rumprobieren  und mal schauen ob in deinem Driver vllt ein Profil für das Spiel ist und eine Einstellung, die danach ausschaut löschen oder gleich das ganze Profil rausnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community