Frage von playzocker22, 34

Mikrofon funktioniert einfach so nicht mehr richtig?

Moinsn. Ich war den ganzen tag am pc und (das problem hab ich immer nach langen spielesessions) auf einmal funktioniert mein mikrofon nicht mehr richtig. Das mikro selbst is zwar ein billig mikro aber ich hab das mit den einstellungen so geregelt dass es echt richtig gut klingt (kann auf jeden fall mit nem 80 euro mithalten von der quali her). Aber irgendwann geht der pegel runter sodass ich schreien muss damit mich jemand versteht und meine stimme ist ein wenig verzerrt, es rauscht extrem und ich keiner kann mich mehr verstehen. Hab neu gestartet, temspeak+soundtreiber neu installiert und den pc für ein paar minuten ausgemacht aber es bringt nichts. Wenn ich jedoch ein paar stunden warte (also über nacht) dann funktioniert es wieder normal. Kann es also sein dass die soundkarte im pc überhitzt?

Antwort
von Wiesel1978, 22

Ja, Soundkarte klingt gut, versuchen kannst Du auch nur einmal ein anderes Mikro anzuschließen. Mglw hängen die Membrane irgendwie fest, da Feutchigkeit (Atemluft kondensiert) irgendwas verhindert. Nur ne Vermutung 

Kommentar von playzocker22 ,

Ich lad mal ein bild hoch, ich glaub nicht dass da irgendwie feuchtigkeit reinkommt obwohl ich mit dem mund DIREKT davor bin

Kommentar von Wiesel1978 ,

Ich würd trotzdem erst das Mik vom Dad mal ausprobieren oder von nem Kumpel aus der Nähe, ehe Du ne kostenintensive Karte erneuerst

Kommentar von playzocker22 ,

Is übrigens ein schwamm davor falls du dich wunderst xD

Kommentar von playzocker22 ,

Ne ich mein die soundkarte aufm mainboard. Is ein H97 Anniversary. Kopfhörer laufen über die Xonar U7 von Asus aber darüber hört sich das mikrofon extrem schlecht an

Antwort
von Savix, 10

Ich habe ein Vide zu dem Thema gemacht, das deine Fragen beantworten dürfte:



Falls nicht, melde dich nochmal.

LG,
Savix

Kommentar von playzocker22 ,

Zu dem einen Punkt hab ich mal ne Anmerkung. Ich habe 2 Kanal 24bit 192000hz und ich hör mich auf beiden lautsprechern. Ich glaube das kommt auf das mikro an. Und viel geholfen hat es jetzt nicht da ich ja alle einstellungen schon fertig hatte und das mikro ja ne lange zeit gut funktioniert und dann auf einmal nicht mehr. Trotzdem gutes video für alle anderen die Probleme mit dem Mic haben :D

Antwort
von Fredsy, 8

Ist der Bildschirm an?

Kommentar von playzocker22 ,

Hä?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten