Frage von JessicArt, 23

Mikrofon funktioniert, Aufnahmeprogramme nehmen die Stimme aber nicht auf. Was tun?

Hallo liebe Community :) Ich habe ein Problem mit meinem Tischmikrofon! Ich habe mir heute ein kleines Mikrofon für den Tisch gekauft, denn ich möchte damit ein paar Spiele aufnehmen. Es funktioniert bei Audacity auch so wie es sein soll. Wenn ich aber mit OCam oder Loilo Game Recoder was aufnehmen will, kommt nur Stille. Ich stelle alles richtig ein, immer das richtige Mikrofon und immer auf "Aufnahme mit eigener Stimme". Trotzdem bleibt es stumm. Weiß jemand woran es liegt? :( Bitte keine "Fachsprache".. Bin kein Profi darin.

Danke im voraus und Lg!

Antwort
von BleibMensch, 18

Wahrscheinlich muss erst noch in den beiden Programmen die Aufnahmequelle ausgewählt werden.

Kommentar von JessicArt ,

Das habe ich immer gemacht, trotzdem ging es nicht :(

Kommentar von BleibMensch ,

Aufnahmepegel unzureichend?

Auch mal im Mixer in der Taskleiste nachschauen, wenn das Programm läuft

Kommentar von JessicArt ,

Meinst du unter Aufnahmegeräte? :)

Wo ich unten rechts auf den Lautsprecher klicken  muss? 

Nur damit ich es nicht falsch verstehe..:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community