Frage von pietie121, 26

Mikrofon empfehlenswert?

Ich will mir ein Mikrofon zulegen, da ich einfach eine bessere Qualität beim Skypen, TS und sonstiges haben möchte. Würdet ihr mir dieses Mikrofon empfehlen?

https://www.amazon.de/Auna-MIC-900B-Kondensator-Studio-Aufnahmen-Nierencharakter...

Die Rezensionen sind ja wirklich positiv und jetzt wollt ich euch fragen, ob von euch jemand Erfahrung mit dem Mikro hat.

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 6

Wenn du damit klar kommst, dass Hintergrundgeräusche sehr stark mit aufgenommen werden ist die Qualität für TS ausreichend. Für ein gescheites Recording oder so deutlich zu schlecht, aber für TS, Skype&Co wirst du vermutlich recht zufrieden mit sein.

Wenn dich die Hintergrundgeräusche stören, dann Finger weg von Kondensator-Großmembranern. Lieber ein Bühnen-Micro + Interface.

Antwort
von senahoj1997, 11

Gott bewahre..., du musst nicht so viel Geld für ein Microfon ausgeben. Ich empfehle dir das "the T. Bone sc440 USB". Du kannst es dir bei Thoman bestellen, es ist auch nicht so teuer und du kannst es dierekt an deinem PC anschließen ohne iwelche Zusatzgeräte zu benötigen. Auch für weniger Geld bekommst du bei Thoman von "the T. Bone" gute Micros.

Antwort
von cappuccino1809, 10

Derjenige, der Dir Produkte von Auna empfiehlt,

kann Dich mit Sicherheit nicht besonders gut leiden.

;-)

Antwort
von florian0109, 18

Hol dir das rode nt1a mir audio interface oder mischpult von behringer. Da empfiehlt sich das xenyx 308 usb

Kommentar von Monster1965 ,

Mal abgesehen davon, dass es kein 308 USB gibt, ist ein NT1A mit nem Behringer Pult alles andere als empfehlenswert.

Kommentar von florian0109 ,

wtf... dafür habe ich eine perfekte quali... aber wenn du meinst ^^

Antwort
von xFordMustangGTx, 13

Ist ein gutes Mikrofon, wenn man ein bißchen Erfahrung mit abmischen hat! :D

Antwort
von cappuccino1809, 8

Shure

AKG

Sennheiser

Nach diesen Marken würde ich suchen.

Allesamt besser als Auna.

Kommentar von Monster1965 ,

Rode

Kommentar von cappuccino1809 ,

die hab ich vergessen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten