Frage von Skoomer, 28

Mikrofon Einstellungen zurücksetzten?

Hey Leuts, mein Problem, ich habe mir das Triton Pro + gekauft. Dort ist eine Decoder Box mitdabei die Optimaler Weise dazwischen angeschlossen wir. Also zwischen Headset und PC. Da mein Rechner nun aber keinen Optischen Eingang hat, muss ich das ganze über das adapter Kabel an diesen Buchsen anschließen. Ich hatte die Decoder Box vorher einmal über USB angeschlossen wobei er mir Treiber installiert hat. Seit dem ist die Sprachqualität runter gegangen. Nach ca. 2 Minuten hört es sich an als würde ich durch ein Telefon sprechen. Gibt es da eine möglichkeit die Sachen irgendwie auf Werkseinstellungen oder ähnliches zurückzusetzten? Oder muss ich nach den Treibern so suchen und viel mehr wie deinstalliere ich sie dan.

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 11

Wenn du sagst, dass er etwas installiert hat und es seit dem nicht mehr richtig funktioniert, dann musst du denke ich wie du schon vermutest diese Treiber einfach wieder deinstallieren.

Schließe das Headset genau so an, wie du es auch hattest, als er die Treiber installiert hat. 

Gehe dann in den Geräte-Manager und suche bei Audio... dein Tritton Pro +.

Dort kannst du dann mit einem Rechtsklick und einen Linksklick auf Eigenschaften die Treiber deinstallieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community