Frage von Hiro3212, 27

Mikrofon des Headsets funktioniert einfach so nicht mehr?

Während eines Skype Gespräches funktionierte mein Mikrophon meines Headsets nicht mehr. Ohne dass es irgendwie runtergefallen wäre. Mein Gesprächspartner meinte er höre sich doppelt, weshalb ich annehme, dass es ein Softwareseitiges Problem ist.

Habe schon neugestartet, Treiber neuinstalliert und das Gerät in Windows De- und wieder aktiviert.

Alles hat nix geholfen, Es hilft auch nicht den Schalter zum Muten am Kabel des Headsets zu betätigen, es gibt nur ein kurzes knacken und es funktioniert immer noch nicht.

Hat jemand Ahnung, was das Problem sein könnte bzw. was ich versuchen könnte?

Die Kopfhörer funktionieren einwandfrei. Ansonsten muss ich mir halt ein Tischmikro kaufen...

Antwort
von Toterdodo, 27

Versuch mal die Ton in-/Outputs zu überprüfen.

Kommentar von Hiro3212 ,

Inwiefern? Am Gerät selbst oder was?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community