Frage von DasFrager, 43

Mikrofon bzw. Webcam ohne Cam welches man auf sein Monitor stellt - gute Mikrofon-quallität?

Ich suche sozusagen ein Mikrofon, das ich wie eine Webcam einfach auf meinem Monitor drauf stellen kann.

Ich hatte bis jetzt immer ein Standmikrofon, aber das stört mich.

Kennt ihr vlt. ein Mikro, dass man einfach auf den Monitor stellt, und gleichzeitig eine GUTE QUALLITÄT hat?

Antwort
von Mario120884, 32

Also ein Mikrofon, welches direkt am Monitor befestigt wird, fällt mir nicht ein. Aber vielleicht ist das ja was für dich:

http://www.studio-mikrofon-test.de/samson-meteor-mic-usb-podcast-review/

Ist recht klein und findet auch auf einem kleinen Schreibtisch leicht Platz. Theoretisch hannst du es mit einer Klemme o.ä. auch am Bildschirm befestigen.

Klangqualität finde ich für den Preis auch echt gut.

LG Mario

Antwort
von sniggelz, 36

Wie wäre es mit einem Microfonständer, der am Tisch befestigt ist?

http://www.amazon.de/Professionelle-Mikrofonhalter-Mikrofonst%C3%A4nder-Klipp-Mo...

Den könntest du hinter dem Monitor an der Tischplatte befestigen und das Micro quasi über dem Monitor "schweben" lassen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community