Frage von SandySchueppel, 24

Mikrofon bei Magix Music Maker 2016 - Hilfe?

Hey mein Name ist Sandy und ich bin 16 Jahre alt. Ich habe mir letztens Magix Music Maker von einem Freund geliehen, bzw. er hat mir es auf mein Computer geladen, da er es Online gekauft hatte. Ich wollte es haben um damit sogenannte "Cover" aufzunehmen, weil ich finde, dass ich im Gesang etwas begabt bin. Ich suche schon seit ca. 2 Stunden nach einer Lösung, wie ich mein Mic. (T.Bone 440) benutzen kann. Also ich weiß wie ich es aufnehmen kann, bloß wenn ich aufnehmen will, ist kein Ton da, d.h. auf der Timeline sieht man nicht mal diese Schwingungen, dass etwas aufgenommen wurde. Wenn ich über "settings" mein Mikrofon einstelle, kann ich schon aufnehmen, bloß dann höre ich das ''Karaoke-Lied'' im Hintergrund garnicht. Benötige dringend Hilfe, wenn möglich auch über Skype/Teamspeak erklär bar.

PS: Wenn ich bei der Windows-Leiste auf ''Audio'' und dann auf ''Aufnahmegeräte'' gehe, ist mein Mikrofon komplett verfügbar und wird erkannt. Auf über ''Audacity'' kann ich aufnehmen, bloß gefällt mir Audacity nicht wirklich.

Danke im Vorraus

Antwort
von DanBam, 15

Youtube schon abgegrast? Vielleicht hilft Dir das:

Antwort
von nervenbuendelx, 11

audacity, auch wenn von vielen umworben.. ist schrott.. ebenso würd ich dir empfehlen dich nicht an musicmaker zu gewöhnen und wenn du ernsthaft was machen willst, direkt mit ableton anzufangen.. da wirst du solche probleme nicht haben und lernst noch was dazu, was dir weiterhelfen wird, wenn du tiefer in die materie einsteigst

Antwort
von flimosch, 17

Nehme deinen Gesang auf und importiere den file

Kommentar von SandySchueppel ,

Ja, das wäre schon eine Lösung, bloß mache ich mehrere ''Cuts'' und dann ist das bisschen umständlich. Deswegen hoffe ich auf eine Antwort.

Aber trotzdem Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community