Frage von Thx998, 31

Mikrofon aufnehmen ohne PC?

Hallo, wollte mal Fragen ob es eine möglichkeit gibt mit dem Rode nta 1 aufzunehmen ohne PC, wie z.B ein externes Interface/Soundkarte um halt aufzunehmen und zu speichern. Vielen dank.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 21

Geht sicher, aber worauf genau willst du dann speichern?

Kommentar von Thx998 ,

USB, SD, Externe Festplatte

Kommentar von Bounty1979 ,

Jedes Aufnahmegerät, mit dem das geht, wäre prinzipiell ein Computer, da das nun mal digitale Medien sind, die nur von nem Computer verarbeitet werden können.

Geht sicher auch zum Beispiel mit nem gescheiten Smartphone.

Kommentar von Bounty1979 ,

Geht sicher auch zum Beispiel mit nem gescheiten Smartphone, ein Audiointeface oder Mischpult natürlich vorausgesetzt.

Es gibt aber auch digitale Recorder mit Phantomspeisung:

https://www.thomann.de/de/portable_recorder.html?filter=true&feature-4468=tr...

Kommentar von Thx998 ,

danke für den link!

Antwort
von CaptainHookii, 26

Über ein analoges mischpult und z.b ein kasettenrecorder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community