Frage von GreenLeafAsk, 15

Mikrofon Audio interface aufnahme abhören?

Habe mir vor kurzem ein Rode NT1-A und ein Steinberg UR22 MK2 audio interface zugelegt.

Mein Probelm ist jetzt wie kann ich das Aufgenommene kontrollieren und geanau wo ich die Aufnahme mache auch meine Stimme in diesem Moment auch hören???

Brauche dringende Hilfe?
Erfahrung

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 14

Dich selbst während der Aufnahme hören ist einfach. Kopfhörer ins Interface, den Mix-Regler in Richtung Input und am Phones-Regler Lautstärke einstellen.

Kommentar von GreenLeafAsk ,

Dafür brauche ich aber ein 6,3 zu 3,1 mm klinkenadapterstecker ne?
Kann ich auch normale smartphone kopfhörer  enutzen oder braucht man da schon ordentlich teure?

Kommentar von Monster1965 ,

Jupp, brauchst Adapter. Kannst natürlich Smartphone Kopfhörer nehmen. Bessere Qualität wird es mit Studio-Kopfhörern. Ob du das brauchst ist deine Sache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community