Frage von JensBecker, 22

Mikrofon an PC geht nicht, aber an Headset schon?

Hallo, ich habe ein Turtle beach recon 60 p an welchem ein abschraubares Mikrofon mit dran ist. Nun möchte ich nur das Mikrofon an den Pc anschließen (mein PC hat ein Mic eingang und ein lautsprecher Eingang) um dort Aufzunehmen. An meinem Notebook habe ich nur ein Audio eingang/ausgang für Headset (also Mic und Lautsprecher) und dort funktioniert das Mikrofon auch aber, aber ich möchte nur das Mikrofon am benutzen und da mein Problem:

Das Mikrofon (nicht das Headset, das kann ich ja ohnehin nicht an den Pc anschließen wegen der einzelnen Buchsen) wird nicht vom Computer als verbunden angezeigt und ich kann daher nicht aufnehmen, aber warum??

Meine Mainboard: Gigabyte Z77MX-D3H

P.s: ein Treiberupdate des Mainboards habe ich auch schon gemacht!

Schon einmal danke im Vorraus!

Antwort
von anion, 8

kannst du sicherstellen, dass der usb-anschluss vom pc genug ampere liefert? okay, das ist ohne 1 mesgerät (<5eur, wenn man es bei ebay bestellt), schwer zu sagen. eigentlich sollte jeder usb-anschluss am pc 0,5A zur verfügung stellen. ich kann dir allerdings aus schmerzlicher erfahrung sagen, dass bei mir einige geräte, dir mehr als 0,1A verbrauchen (headset, externe festplatte, etc) auch nicht funktionieren (obwohl sie es sollten und an anderen pcs auch tatsächlich funktionieren) und maus und tastatur (die brauchen <0,1A) funktionieren an meinem pc hingegen tadellos...

Kommentar von JensBecker ,

erstmal danke, aber ich meine in meiner frage mit audio Eingängen die runden für die 3.5 klinken Stecker, nicht die USB Eingänge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community