Frage von Frunk67, 26

Mikrofon am PC verdammt leise, was ist da los?

Hallo,

egal ob TS Skype oder sonst was, mein Mikrofon ist verdammt leise und zwar so leise, dass kein Mensch mich versteht. In den EInstellungen ist es schon auf Maximal gestellt, und ich habe 3 verschiedene Headsets ausprobiert: Entweder rauschen oder so leise, dass man eben so gut wie nix hört. Was ist da los?

Antwort
von SiroOne, 15

Andere Soundkarte
http://de.creative.com/p/sound-blaster/sound-blaster-digital-music-premium-hd
Kannst ja mal die dezibelzahl auf 20 setzen.

Antwort
von tatze70, 17

Welche Einstellungen meinst du? Ich würde vermuten, dass der Pegel bei Windows zu niedrig gestellt ist. Oder hast du den Pegel dort auf 100%?

Kommentar von Frunk67 ,

Systemsteuerung - sound - aufnahme - eigenschaften - pegel...ist auf 100%

Kommentar von tatze70 ,

Dann könnte es tatsächlich die Soundkarte sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten