Frage von Rikkaz, 33

Mikrofon am Pc sehr leise weiß nichtmehr weiter?

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Ich will gerne Videos für Youtube machen, jedoch bin ich am Mikrofon sehr leise. Habe auch bereits in den Windows Einstellungen an den Pegeln mein Glück versucht.

Meine Hardware

Motherboard: Biostar T870A Soundchip: Realtel ALC892 7.1 Soundkarte: Terratec Aureon 5.1 PCI

Mikrofone HAMA Fire Fighter (Headset) Razer Carcharias (Headset) Ultron Micro Studio (Standmikrofon)

Ich habe bereits versucht unter Windows 10 unter Windows 7 die zum laufen zu bringen. Habe die Treiber alle neu Installiert und auch mit diversen Visualizer gearbeitet.

In Teamspeak sowie Skype ist die Qualität des Mikrofons sehr gut aber für ufnahmen sehr leise. Wenn ich rede muss ich das Mikro sehr na an meinen Mund halten und sehr laut reden damit sich 1-2 Balken beim Signal zeigen. Im Hintergrund ist jedoch immer ein starkes Rauschen.

Weiß jemand was man noch machen könnte? Bin echt am verzweifeln. :(

Antwort
von Beezy2376, 24

Erstmal komisch dass du Mikro+Headset und Standmikro hast. Je nachdem welches Aufnahmeprogramm du benutzt kann es sein, dass da auch ein Pegel eingestellt werden muss der die Empfindlichkeit vom Mikro regelt, das ist eigentlich die wahrscheinlichere Variante.

Meine andere Variante wäre jetzt, dass du Headset oder Standmikro( je nachdem was du nicht zum Aufnehmen benutzt) in nem anderen Audio EIngang eingesteckt hast. Dadurch wäre evtl beim Zocken -wenn du das dafür benutzt- normal, weil es ja direkt am Mund ist, wenn du aber vermeindlich das andere benutzt eben nicht.

Antwort
von Terom, 18

Hey,

Ich hatte auch so ein ähnliches Problem. Das kann auch an dem Headset liegen. Viele Headsets haben Lautstärkeregelung am Kabel, ich hab grad dein Headset angeschaut der hat das auch. Dreh mal an diesen Rad hoch, dann müsste es gehen. Vielleicht ist es nicht gut angeschlossen.. Wenn der Mikro dann immer noch nicht geht dann weiß ich nicht. Frag dann lieber bei einem Geschäft nach.

Lg Terom

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community