Frage von Razzer123, 26

Mikrofon am Headset kaputt?

Ich habe ein Headset (VCOM iD-800U) Und seit gestern Funktioniert das Mikrofon nicht mehr richtig. Ton wird erkannt, Aber nur wenn ich gegen das Mikrofon tippe, schlage,... d.h. sehr laute Geräusche werden wahr genommen, Aber meine Stimme und andere Geräusche nicht. Habe bereits bei dem Pegel geschaut, 100% und Pc an/aus, Geht nicht. Und die Lautsprecher funktionieren auch ohne Probleme.

Antwort
von BlueMaWater, 24

Da ist ein Kabel innen gebrochen. Entweder du hast so eins wo man das Mikro austauschen kann oder du brauchst ein neues headset. Versuch mal das kabel überall durchzubiegen und währenddessen zu reden vielleicht siehst du dann obs daran liegt

Mfg ^^

Kommentar von Razzer123 ,

Liegt daran nicht, Da ändert sich nichts beim Reden.

Kommentar von BlueMaWater ,

Okay aber ganz abstreiten lässt sich das nicht. Sonst hat das vielleicht einen wackelkontakt oder Staub vor dem Mikrofon?

Kommentar von Razzer123 ,

Kein Staub, und Wackelkontakt auch kein.

Kommentar von BlueMaWater ,

Also du hättest jetzt 2 Möglichkeiten: Geh in ein Elektrogeschäft und lass dir erklären woran es liegt und lass es reparieren, oder 2. kauf dir ein neues.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten