Frage von Blackchair, 15

Mikrofon als Headset Ersatz?

Hallo Leser, da ich nun viel Geld für Over-Ear Kopfhörer ausgegeben habe, habe ich vorerst ein kleines Tisch Mikrofon gekauft. Letztens aber habe ich etwas über ein Mikro gehört, die man an einem gewöhnlichen Kopfhörer anbringen bzw. ans Ohr klemmen kann. Da doch mein Freund mir nicht weiter Auskunft darüber geben konnte, will ich nun euch fragen:

Gibt es solche Mikros? Wenn ja viellcht eins zwischen 50-100 Euro mit einem normalen Klinkenstecker?

Ich nehme natürlich auch ähnliches, Erklärungen und Anbringmethodik herzlich an :D

Wenn es dies nicht gibt ist es leider so und danke trotzdem allen die mir helfen/helfen wollen

MFG Blckchair

Antwort
von Bellefraise, 6

Letztlich ist die Anwendung bestimmend. Welche Qualität erwartest du. Ansteckmikros in ordentlicher Qualität gibts für 100 Euro, wer Sendequalität will, muss 800 Euro ausgeben. Um nur etwas in Teamspeak zu senden reichen 10 Euro aus.

Aber wenn du schon viel Geld für einen guten Kopfhörer ausgegeben hast, sollte es auch ein gutes Mikro sein.

Antwort
von phlinther1, 8

Tatsächlich gibt es "Ansteckmikros", die bekommt man sehr günstig. Diese kannst du einfach an deine Kleidung anstecken. Ich habe mir letztens das König CMP-MIX8 für 5€ gekauft. Läuft wunderbar, der Sound ist für normale Anwendungen absolut ausreichend, sogar überraschend gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community