Frage von Ravidmir, 34

Mikro wird nicht erkannt, funktioniert trotzdem (mehr schlecht als recht) und kopfhörer nur linke seite. was tun?

Hallo

Mein Problem ist, dass meine Kopfhörer nur auf der linken Seite funktionieren (bei anderen Kopfhörern das selbe) und mein Mikrofon läuft mal gut mal weniger und gut auch nur mit Mikrofonverstärkung.

Beides wird mir nicht angezeigt bei Aufnahme/Wiedergabegeräte.

Wenn ich die Kopfhörer reinstecke, kann ich auswählen um was für ein Gerät es sich handelt (Kopfhörer / Lautsprecher / S-Pdif Ausgan.Bei dem Mikrofon kommt so eine Meldung nicht.

Treiber wurden schon deinstalliert und wieder Installiert.

Betriebssystem ist Win 10.

Bei dem Bild ist das Headset eingesteckt.

Jemand eine Idee worum es sich handeln könnte?

Antwort
von dobaz, 7

Klinke oder USB? schonmal andere Anschlüsse getestet? 

Antwort
von chaosklub, 7

Wenn der Kopfhöhrer/das Mikrofon einen Klinkenstecker hat, dann ist das wahrscheinlich nicht der richtige Stecker ... die gibt es in mehrerern Versionen. Das kann dann dazu führen, dass der Kopfhöhrer nur einseitig geht und dass die andere Seite vom Kopfhöhrer als Mikrofon verwendet wird (daher der schlechte Klang).

Kommentar von Ravidmir ,

Klinke,

Es wird definitiv das Mikrofon vom headset genutzt (es gibt zwei klingenden dem headset wenn ich nur die Klinke vom Kopfhörer reinstecke wird das Mikrofon vom Laptop genutzt, was dann nochmal etwas anders ist)

Kommentar von chaosklub ,

Das ist trotzdem, mit grosser Wahrscheinlichkeit, ein Problem mit den Anschlüssen des Klinkensteckers ... es gibt da mehrere Versionen von diesen Steckern. Und wenn der Stecker, den man verwendet nicht genau die Gleiche Version ist, wie die Buchse ... dann kommt es zu solchen Fehlern. Auch die Tatsache, dass Du sagst das Micro geht nicht gut ... das ist entweder ein Zeichen von einem falschen Kontakt, oder davon, dass nicht das Micro als Micro arbeitet, sondern ein Teil vom Kopfhöhrer ...  es kann auch sein, dass die sich beide gegenseitig stören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community