Frage von osl111, 81

Mikro und Kamera kaufen und nach einigen Tagen zurückgeben?

Hallo,

ich brauche für nur 2 Tage eine Kamera und ein Mikrofon mit der möglichst besten Qualität. Wäre es möglich, wenn man diese bei beispielsweise Saturn oder Media Markt kauft, sie für 2 Tage benutzt und anschließend wieder zurückgibt mit der Begründung sie hat mir nicht gefallen oder ähnliches, sodass ich mein Geld zurückbekomme?

Antwort
von AnglerAut, 29

Du hast kein Recht auf eine Rückgabe, du müsstest auf Kulanz hoffen, wenn du die Sachen in einem Laden gekauft hast.

Online bestellte Artikel könntest du zurück geben, dann bleiben dir nur die Versandkosten und eine mögliche Sperre für weitere Bestellungen.

Und das das ganze nicht in Ordnung ist, sollte auch klar sein.

Antwort
von ZiegeHD, 35

Die meisten Märkte machen das nicht weil du den Karton dann aufmachst und die Kamera und das Mikrofon dann sozusagen benutzt sind.

Antwort
von Skinman, 10

Du kannst sie online bestellen und innerhalb von 14 (Werk-)tagen ohne Begründung wieder zurück schicken. Da zahlst du im Höchstfall die Portokosten.

Antwort
von Wuestenamazone, 14

Und was hast du davon? Zuerst das Geld ausgeben und dann nehmen die das nicht einfach so zurück. Du bekommst im Kulanzfall ein Austausch oder es wird eigeschickt. Lass es besser

Antwort
von RasThavas, 10

Nein, natürlich nicht!

1.: Hast du generell kein Umtauschrecht bei Ladenkauf, FALLS die das freiwillig zurück nehmen, bekommst du meist einen Gutschein, sie können aber auch auf einem Umtausch bestehen,

2. Ist das benutzt, müssten sie schön blöd sein, sich überhaupt auf irgend etwas einzulassen,. WER BITTE SCHÖN kauft bei Saturn oder so ein gebrauchtes Teil?

Antwort
von TheStone, 3
Antwort
von TheAllisons, 42

Das geht nicht, denn du würdest dein Geld nicht wiederbekommen. Nur ein schadhaftes Gerät wird zurückgenommen

Antwort
von hooo123, 27

Ziemlich egoistisch. Was soll Saturn dann mit der "gebrauchten" Ware machen? Der minimalste Kratzer mindert den Wert von so nem Teil ja schon um 100€ und so bleiben sie darauf sitzen. Denn kein anderer Kunde möchte so eine "neue" Kamera noch kaufen.

Zudem besteht die nicht geringe Chance dass Saturn etc das nicht akzeptieren.

geh einfach in so nen Verleih und miete dir eine, ist in jedem Fall ehrlicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community