Frage von jmegdrdw, 10

Mikro summt seit neustem elektrisch?

Hi leute, Ich habe mein Rodent1a seit knapp 2 Jahren und es gab noch nie Probleme, jetzt habe ich mir einen neuen PC gekauft, die ersten zwei Wochen liefen problemlos, doch auf einmal fängt das Mikro an elektrisch zu summen. Hier mal ein Audiobeispiel: https://youtu.be/D6j1neaBpJ0

Angeschlossen ist das Rodent1a mit dem Xynex 302 USB Mischpult, falls es relevant ist, hier ein paar PC Daten:

Prozessor; 16x Intel(R) Core(TM) i7-596 CPU @ 3.00GHz

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 980 Ti

Es ist ein ACPI x64 Basierter Computer...

Die Treiber sind, laut dem Gerätemanager, alle aktuell...

Ich hoffe ihr habt ne Lösung, weil ich weiß echt nichtmehr weiter...

Danke schonmal im voraus, es gibt natürlich auch Sternchen!

Antwort
von azervo, 10

Ich höre da nichts ... entweder hast Du einen Gehörschaden (=Tinitus oder ähnliches) oder die Aufnahme ist nicht gut genug. Wenn es ein Summton ist, dann kommt das meistens von einer kaputten Kabelabschirmung...

Kommentar von jmegdrdw ,

Kabel gewechselt:
summen ist weg... danke <3

Kommentar von azervo ,

prima ... dann hatte die Abschirmung, vom alten Kabel ein Loch ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten