Frage von Si916, 20

Mikro Sim Karte zu Nano Sim-Karte zuschneiden?

Ist es Schwerer als man denkt/als es bei anderen aussieht oder eher leichter? Haben die meisten dabei Erfolg oder nur die wenigsten?

Ist es extrem selten oder recht oft das jemand in den goldenen Bereich schneidet?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 5

Vorsicht: bei Nutzung einer selbst zerkleinerten Simkarte (Ausschneiden, Stanzen) erlischt die Herstellergarantie des Handys. Eine Nano Simkarte ist etwas dünner als einen Minu- oder Micro Simkarte und kann den Simkartenaufnehmer des Handys beschädigen. Bestelle dir lieber eine passende Ersatzkarte im Laden deines Anbieters oder über die Hotline.

Antwort
von netzy, 15

man kann auch in die Kontaktflächen schneiden wenn man weiß was man macht.....

geh bei einem Handyshop vorbei, die stanzen dir deine SIM oder hol dir eine neue beim Anbieter

Antwort
von steve201219870, 11

Selbst wenn du sie korrekt zuschneidest kann es sein dass sie nicht richtig passt, da nano Simkarten nicht nur kleiner, sondern auch etwas dünner sind, also micro Karten. Wenn sie Karte also irgendwo eingeschoben wird, wäre ich lieber vorsichtig.

Ruf mal bei deinem Provider an. Telekom z.b. schicken kostenlos eine Neue zu.

Kommentar von WeinWasser ,

Alle Simkarten sind gleich dick. Unterschiede liegen vielleicht beim Hersteller, das hat dann aber nichts mit der Größe zu tun.

Kommentar von steve201219870 ,

standard sind sie bis microsim 0,76mm und nano ist 0,67mm dünn.

bei den meisten smartphones sollte das aber egal sein.

Antwort
von Potterhead03, 8

Wenn du z.b zu Aldi gehst kannst du da ein Starterset kaufen da gibt es so eine "Triple-Card" da sind schon die Größen ausgestanzt da musst du dann nur deine Größe aussuchen (Normale,Micro und Nano).

Für glaub 15€ kannst du deine Nummer dann auch übertragen.

Aber insgesamt bist du dann bei 25€ also würde ich es mir überlegen..

Lg Potterhead03 😀

Antwort
von Zettllino, 11

Würde ich nicht machen. Geh zu deinem Anbieter und wechsel sie aus.

Kommentar von Si916 ,

Wenn ich jetzt wirklich etwas falsch mache, ist es dann schlimm? kann ich sie dann nicht mehr auswechseln? oder ist es ein versuch wert es zu probieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten