Frage von Sm0ke13, 13

Mikro SD Stecker kaputt?

Hallo,
Ich habe eben mit meinem Mac Fotos auf einer Mikro SD Karte angeschaut. Da der Mac ja nu den SD Eingang hat, habe ich den Adapter benutzt. Als Ich fertig war, habe ich die Karte ausgeworfen, aber anstatt den ganzen Adapter zu entfernen, habe ich nur die Karte aus dem Adapter rausgezogen, den Adapter aber stecken lassen. Als Ich die Karte dann wieder reingeschoben habe, hat der Mac nicht reagiert. Auch im Festplattenprogramm wird sie nicht mehr angezeigt. Bei anderen Macs funktioniert der Adapter mit der Karte noch Problemlos. Kann Ich meinen SD Steckplatz mit der Aktion beschädigt haben?
Danke und liebe Grüße

Antwort
von ludpin, 8

Zieh doch das ganze Teil raus. Die SD ist nur das kleine Teil. Das große Teil ist nur ein Adapter. Steck beides zusammen und schieb sie noch mal in den Mac. Es hilft oft ein Tesa zu verwenden, so das die Sd nicht vom Adapter rausrutscht. Wenn das kleine Teil zu Boden fällt ist es auch meist schwer zu finden. Wert hat nur dieses. Den Adapter gibts oft gratis oder für 50ct.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten