Frage von MyChickenHunter, 63

Mikro geht auf einmal nicht mehr (win10). Kann mir jemand helfen?

Hey, ich habe das Problem, dass mein Headsetmikro auf einmal nicht mehr geht. Alles richtig eingesteckt und neuester Treiber (auch schon neu installiert) . Als headset benutz ich das Steelseries Siberia. Es hat eigt alles funktioniert aber seit gestern haben sich anscheinen irgedwelche Einstellungen geändert weil ich sicher bin dass es nicht kaputt ist. Ich habe es als Aufnamegerät ausgewählt. In Teamspeak wird mir auch das Rauschen vom mikroverstärker angezeigt aber meine Stimme kommt nicht an. Und was ganz komisch ist, ist dass mein headset von Sound Blaster Cinema 2 auch nicht mehr erkannt wird, so wie vorher. Wenn mir jmd helfen kann wäre dass echt super. Danke schon mal im vorraus.

Antwort
von DASGAME, 63

Handelt es sich um ein Usb oder 3,5mm Klinken Headset?

Haben sie schon einen Systemneustart gemacht?

Unter welchem Namen kommt es unter "Aufnahmegeräte"?

Kommentar von MyChickenHunter ,

Klinken Headset

ja schon mehrmals.

Mikrofon - Realtek High Definition Audio - Standartgerät

Kommentar von DASGAME ,

Haben sie den Realtek HD Audio Manager UND Sound Blaster Cinema 2 geupdated?

Kommentar von MyChickenHunter ,

Sind beide auf dem neuestem stand, aber wie gesagt seit neuesten erkennt sound blaster cinema meine headset nicht mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community