Cinamon83 am 18.11.2008 um 13:21 Uhr
Mika ist ja ein sog. Unisex-Name- kann also an Mädchen als auch an Jungen vergeben werden. Nun würde ich aber nicht wollen, dass man eine Mika für einen Jungen hält- oder umgekehrt. Welches Geschlecht kommt euch beim Namen Mika als erstes in den Sinn? (Bsp. hat es sich ja in Deutschland eingebürgert, dass man beim Namen "Andrea" als erstes an ein Mädchen denkt)...

stell doch einfach einen Jungen- oder Mädchennamen dazu und dann ist es eindeutig
Cinamon83 am 18. November 2008 13:26 Ja schon, aber normalerweise hat man ja einen Rufnamen.. und so doppelte wie Anna-Katarina oder Hans-Jürgen sind nicht so mein Ding...

geht ja wohl fuer beides oder nicht
Bei einem Mann/ Junge ist der Name Schwul und bei einer Frau ist der häßlich!

weil die schwester eines guten freundes so heisst. die kenn ich einfach länger als mika häkkinen.

Ich muss dann immer an diesen Sänger denken.

Mika ist für mich eindeutig ein Jungenname. Allein schon bekannt geworden durch den Rennfahrer Mika.
wegen dem Formel 1 Fahrer...

Kenne kein Mädchen, das so heißt

erst Mika Häkkinen und der Sänger haben mich auf die Idee gebracht, dass es auch für Jungs diesen Namen gibt

So heißt meine Katze
Wobei er mehr und mehr zur Modeerscheinug tendiert was ich persönlich nicht so schön finde