Frage von HaxCalibour, 18

Migration, Imigrant & Emigrant?

Heyy c: Ich schreibe morgen eine Arbeit in Sozialwissenschaft, ich weiß zwar ein wenig was die Begriffe bedeuten, aber nicht genug. Im Internet (Wikipedia z.B.) sind die Texte einfach viel zu lang, ich brauche für ungefähr jedes Wort 1-3 Sätze :/. Auf die schnelle bekomme ich das nicht hin, wäre nett wenn mir da wer helfen könnte. Danke <3.

Antwort
von dertin, 12

Migration ist das wandern an sich. also alles zusammen sozusagen. imigration ist das einwandern, emigration das auswandern. beides zusammen macht die migration.

wen du von land A zu land B auswanderst bist du

in land A emigrant
in land B Imigrant
und darfst dich dan als Migrant bezeichnen

Kommentar von HaxCalibour ,

Danke genau sowas wollte ich, <3.

Kommentar von dertin ,

bittesehr :) wens dir so gut geholfen hatt wäre ein hilfreichste antwort lieb von dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community