Frage von Jacy1992, 14

Migration als Ausdruck der Globalisierung?

Guten Morgen!
Ich muss eine schriftliche Ausarbeitung/Referat zu dem oben genannten Thema machen und weiß nicht genau welche Punkte besonders wichtig sind und was unbedingt mit rein muss. Auch der Aufbau ist mir nicht ganz klar. Es wäre super wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

Lg

Antwort
von soissesPDF, 5

Beginne mit der Finanz-, Schulden-, Euro- und Flüchtlingskrise.
Damit hast Du schon einen guten Rahmen.

Nicht zu vergessen der Irak- und Afghanistankrieg bis hin zum Arabischen Frühling, schon hast den Auslöser für die Flüchtlingskrise.

Schließlich findest Du vom Großen zum Kleinen, die unsinnige Agenda 2010 der SPD http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/spd-deutschland-ohne-agenda-2010-so-sa...

Dem ganzen gibst Du die Überschrift "Neoliberal ist asozial" , soisses.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community