Ich habe seit einiger Zeit regelmäßig wahnsinnige Kopfschmerzen und vermute, dass es Migräne ist. Kennt jemand eine gute Hilfe dagegen?

Sie sollten sich bei einem Neurologen vorstellen. Dieser sollte anhand der Schilderung unterscheiden können, welche Art von Kopfschmerz vorliegt. Wenn tatsächlich eine Migräne vorliegt kann spezifisch behandelt werden
Probier es mal mit Kinesiologie. Eine Bekannte von mir hatte lange Zeit starke Migräne und ist seit einem Jahr beschwerdefrei. Liebe Grüße und gute Genesung... Schlaumi

Unser Sohn hatte das im Kindesalter. Ihm half immer größt mögliche Ruhe, ein abgedunkelter Raum und ein kühler Lappen auf der Stirn.
Hallo, erst einmal muß ein Arzt (ich glaube, ein Neurologe kann das am Besten) herausfinden, ob es sich um Migräne oder Kopfschmerzen handelt. Ist es Migräne, kann die Ursache leider überall liegen... dann ist u.U. eine lange Ursachenforschung angezeigt. Unter http://www.dgk.de/web/dgkcontent/de/broschremigrne-kopfschmerz-ohne-ende.htm?OpenDocument&searchquery=migräne gibt es eine gute Broschüre zum Thema Migräne.

Hallo Vinaros, da deine Kopfschmerzen, wie du schreibst, regelmäßig sind und vermute mal weibl. bist, kann es auch mit deinem Zyklus (Hormonhaushalt) zusammenhängen. Ich hatte das Problem im Zusammenhang mit der Einnahme der Pille. Migräneartige Kopfschmerzen in der Pillenpause (Hormonentzugserscheinungen), selbst mit starken Medikamenten kaum zu lindern.

Hallo Vinaros,
ich habe auch schon viele Jahre Migräne und bei mir hilft nur eine einzige Rezeptur die Dir aber ein Arzt verschreiben muß. Ich kann Dir diese Mitteilen wenn Du möchtest.
Gruß Heike
Würde mich auch interessieren. Die Plattform lebt doch von der Veröffentlichung. Bitte.