Frage von WalterWhite1999, 29

Migräne verschlimmert sich - Warum?

Hallo, ich leide seit ich klein bin unter Migräne mit Aura (bin jetzt 16). Bisher gab es keine besonderen Auslöser für die Attacken und nach ein paar Stunden Schlaf sind die Kopfschmerzen größenteils abgeklungen. Im Mai habe ich vom Neurologen einen Kopfschmerzkalender bekommen. Und seitdem war körperliche Anstrengung meist der Auslöser. Jedoch war dies niemals eine große Überbelastung für mich, zumal ich auch sportlich bin (Fußball, Tennis, Fitnesstudio). Daher meine Frage: Woran liegt es, dass die Migräne neuerdings sogar bei normaler sportlicher Belastung ausgelöst wird? Ich möchte natürlich nicht auf Sport verzichten und auch mit 100% da ran gehen. Aber die Migräne ist unerträglich. Eine zweite Frage: Was hilft euch bei Migräne außer Medikamente und/oder Schlaf? Danke im Voraus.

Antwort
von teutonix1, 22

Ich würde mal in einem Schmerzzentrum vorstellig werden, da sitzen meist die Spezialisten, die dir vielleicht helfen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community