Frage von 0onyus, 161

Sollte man bei Migräne die Pille einfach absetzen?

Antwort
von Thaliasp, 161

Wenn du das Gefühl hast dass die Migräne von der Pille kommt würde ich mich zuerst mal beim FA erkundigen. Vielleicht verträgst du diese Pille nicht? Alternativ könntest du die Pille absetzen und ihr müsstet halt eine zeitlang anders verhüten. Wenn du die Pille abgesetzt hast und die Migräne ist weg dann weißt du Bescheid. Du könntest dann gleich deinen FA damit konfrontieren. Dann bekommst du auch eine andere Pille.

Antwort
von LotteMotte50, 124

hast du mal in der Packungsbeilage nach geschaut ob es eine Nebenwirkung sein kann das du eine Migräne bei Einnahme der Pille bekommst? 

Antwort
von HermineGlocken, 134

Wenn du meinst, es hilft, mach es, aber sei dir bewußt, dass du dann wieder von Neuem beginnen musst, wenn du dich wieder für die Pille entscheidest.

Kommentar von HermineGlocken ,

Es gibt viele Alternativen zur Pille. Such dir eine geeignete aus.

Expertenantwort
von Dolormin, Business Partner, 148

Ist ein Menschen, der entsprechend genetisch für Migräne veranlagt ist, bestimmten Reizen (von außen oder innen) ausgesetzt, kann dies einen Migräneanfall auslösen.

Einflüsse, die einen Migräneanfall auslösenkönnen (sogenannte Triggerfaktoren) sind z.B. plötzlicher Stress, VeränderungendesTagesrhythmus oder auch hormonelle Veränderungen. Diese Liste ist absolut nicht vollständig und jeder Patient muss selbst herausfinden, was bei ihm auslösend wirkt.

Kennt man die eigenen Triggerfaktoren, die eine Migräneattacke auslösen, sollten diese vermieden werden. 

Ein Facharzt kann Dich am besten untersuchen und mit Dir zusammen entscheiden, welcher Therapieweg für Dich am besten geeignet ist.

Viele Grüße von

Deinem Dolormin®-Team

Antwort
von Raimund1, 157

Also ich würde erst mal ordentlich Wasser trinken, reines Leitungswasser ohne Kohlensäure und eine halbe Stunde spazierengehen.

Es sei denn, die Migräne kommt einwandfrei und nur von der Pille.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten