gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Migräne oder was andres?!

gefragt von KleinerZwerg88KleinerZwerg88 am 22.02.2009 um 0:03 Uhr

Ich habe seit langem fast tag täglich Kopfschmerzen. Mal mehr, mal etwas weniger. Teilweise dann mit Schwindel und Übelkeit verbunden. Habe diese Kopfschmerzen aber nur immer auf der linken Seite. Hätte schon lange mal zum Neurologen gehn sollen, habe aber sehr große Angst davor das es was schlimmeres is. Kann es sein das ich vielleicht Migräne von meiner Mutter vererbt bekommen hab? Und wie oft treten so Migräneanfälle auf?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Migräne x 262

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 22. Februar 2009 00:04
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Geh zum Arzt.

Benito
beantwortet von Benito am 22. Februar 2009 00:06
1x

Ja geh hin. Aber is denk ich Migräne.

Aber mal ehrlich. Warum hättest du Angst davor, dass er dir einen Hirntumor diagnostiziert? Wenn hättest du ihn sowieso. Und dann vielleicht keine Chance mehr auf Heilung, wenn dus ewig hinauszögerst. Du hast also Angst vor Hilfe. Denk mal drüber nach... Also für die Zukunft.

Es klingt wirklich nach stinknormaler Migräne. Ja, die kann man täglich haben. Sogar Sehstörungen (Aura) is nich unnormal.

Swisslady
beantwortet von Swisslady am 22. Februar 2009 00:06
1x

Kann gut Migräne sein, sollte trotzdem abgeklärt werden. Die Anlagen für Migräne werden oft weitervererbt. Die Anfallsdauer ist ganz unterschiedlich. Viele Frauen haben es während ihren Tagen, andere bei Stress, manchmal 2 x monatlich, dann wieder 2 x im Jahr. Gibt keine Regel dafür. Geh zum Neurologen, dann hast du Gewissheit.

Djego
beantwortet von Djego am 22. Februar 2009 00:09
0x

Ein Migräneanfall dauert max 24 Stunden wenn Du ihn mit Schmerzen durchstehst und kein spezifisches Schmerzmittel wie Triptane dagegen nimmst. Wenn Du also so lange Zeit über Schmerzen hast, tippe ich eher auf Spannungskopfschmerzen die zu kurzen Migräneattacken führen, aber hauptsächlich durch Verspannungen kommen. Ich rate Dir zum Neurologen zu gehn und um die Schmerzen einzudämmen, Ibuprofem 600 oder probier Formigran (wenn die Schmerzen DANN weg sind, wars Migräne)...aber Beipackzettel genau lesen

Kommentar von Simple_avatar8smallKleinerZwerg88 am 22. Februar 2009 00:11

Ja ich nehm immer Dolormin Extra. Helfen eigentlich immer aber wenns wieder soweit ist dann auch nicht mehr.

Kommentar von 5aad6fa49b130f0b606c292877155e03smallDjego am 22. Februar 2009 00:18

Dann probier einfach mal Formigran. Das ist ein spezielles Schmerzmittel gegen Migräneanfälle. Und es ist jetzt das einzigste Triptan dass es ohne Rezept gibt. Dieses Schmerzmittel wirkt aber nur gegen Migränekopfschmerzen, weil das eine Entzündung eines Nerves ist, nicht wie ´gewöhnliche` Kopfschmerzen. Ich spreche aus Erfahrung, wenn man Schmerzen hat, müssen die erstmal aufhören, bevor man wieder klar denken kann und weitere medizinische Schritte mit Fachärzten geht. Gute Besserung! Und wenn Du noch Fragen dazu hast, kannst mir gern schreiben!

biggie55
beantwortet von biggie55 am 22. Februar 2009 00:07
0x

ich leide schon lange an migräne,einmal im monat 3-4 tage.hinlegen in abgedunkeltes zimmer und ein eisumschlag helfen etwas

Igitta
beantwortet von Igitta am 22. Februar 2009 00:07
0x

Ist sehr unterschiedlich, aber sicher nicht jeden Monat.

moccajoghurt
beantwortet von moccajoghurt am 22. Februar 2009 00:06
0x

Klingt nach Migräne... Wenn es mit Seefeldstörungen verbunden ist und die Schmerzen so stark sind, dass du nur im Bett liegen kannst, dann ist es definitiv Migräne. Stehst du zur Zeit unter Druck? Viel Glück

Kommentar von Simple_avatar8smallKleinerZwerg88 am 22. Februar 2009 00:09

Nö steh eigentlich nicht unter Druck. Im Gegenteil. Läuft zur Zeit eigentlich alles besser als sonst.

darkgabber19
beantwortet von darkgabber19 am 22. Februar 2009 00:06
0x

ich hatte auch migrähne hatte dann immer auf der rechten seite kopfschmerzen mein linker arm wurd taub mir wurde schlecht und ich hab nicht mehr richtig gesehen.geh besser zum arzt der kann dir helfen.die anfälle kommen immer unterschiedlich man kann nicht sagen die kommen 3 mal in der woche oder so.

ullagio
beantwortet von ullagio am 22. Februar 2009 00:05
0x

Glaube dass es Migränen sind,doch gehe vorsichsthalber zum Arzt

simikra
beantwortet von simikra am 22. Februar 2009 00:05
0x

täglich hat man ehr selten migräne, geh zum doc und lass dich untersuchen

holsch
beantwortet von holsch am 22. Februar 2009 00:04
0x

man, geh zum doc

Kommentar von Simple_avatar8smallKleinerZwerg88 am 22. Februar 2009 00:05

Na euch will ich mal in dieser Situation sehn. Diese Antwort kann ich mir selber auch geben man...

Kommentar von A1825c1d993ccb5b948f440ce19ee1c7smallholsch am 22. Februar 2009 00:20

gut

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Habe Migräne.. Was tun?

Kann mir jemand ein Migräneklinik empfehlen?

migräne tödlich?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.