Frage von CherylHadley, 12

Migräne mit Aura. Schmerzen noch 5 Tage danach?

Ich hätte eine Frage, ich habe am Dienstag morgen eine ganz schreckliche Migräne gekriegt. Es war die erste wieder seit einigen Wochen. Diesmal war sie sehr stark und zieht sich in die Länge. Es fing mit Sehstörungen, 30 Minuten ungefähr. Es ist fast nur mein rechtes Auge betroffen, mein Sehvermögen ist dabei soweit eingeschränkt, dass der Augenwinkel so gut wie weg ist. Die restliche Fläche sind nur noch "Wellen", die vor sich hin zittern. Das ganze war am Dienstag morgen. Ich war 3 mal beim Arzt, weil die Ibuprofen 600 mir eher auf den Magen geschlagen haben statt den Schmerz zu nehmen. Ich war 4 Tage zuhause, was eigentlich für meine Schule viel zu lange war, jedoch hätte ich nicht früher gekonnt. Der Schmerz war einfach zu stark und ich hätte mich eher gequält statt etwas Uni lernen. Die Sache ist, ich muss ne Arbeit nachschreiben und das alles am Pc. Gut geht es mir ehrlich gesagt noch nicht, aber ich kann nicht schon wieder zum Arzt rennen. Erst recht, weil meine Schule sofort hinterher telefoniert, ob ich noch bleiben will und dann Stress macht. Aber ist das normal, dass es selbst nach 5 Tagen noch wehtut? Ich bin mir nicht sicher ob ich mir die mehrstündige Arbeit morgen schon zutraue, jedoch kann ich mir einen weiteren Fehltag auch nicht leisten:/ ich habe jetzt sumatriptan 50mg gekriegt, aber ich weiß auch nicht ob ich sie nach so einer langen Zeit noch einsetzen soll bzw. ob das so gut ist nach den ganzen Ibuprofen Tabletten, die ich bereits genommen habe? Bitte um Rat. Danke im Voraus.  

Antwort
von jakkily, 8

Die Schmerztabletten können aber auch einen Teufelskreislauf auslösen. D.h. man kann davon auch Kopfschmerzen bekommen, dann wird wieder Schmerzdoping eingeschmissen in der Hoffnung der Schmerz würde verschwinden, doch dann kommen die Schmerzen wieder und wieder der Dreh von vorne...

Wenn es noch nicht besser ist, dann würde ich lieber noch einmal zum Arzt und es abchecken lassen...

lg, jakkily

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community