Ist es möglich, dass man einen Migräneanfall mit Aura 3 mal direkt hintereinander bekommen kann?

4 Antworten

Hallo Tim78899,

ich leide auch an Migräne - mal mit und mal ohne Aura. In den fast 40 Jahren mit Migräne habe ich festgestellt, dass sich die Häufigkeit und auch die Art der Migräne im Laufe der Zeit verändern kann.

Die häufigsten Migräneanfälle habe ich (wetterbedingt) immer im Herbst. Bei meiner Schwester und meiner Tochter ist das genauso. Auch hier auf gutefrage.net beobachte ich seit 5 Jahren, dass die meisten Migränefragen immer im Herbst und im Frühjahr gestellt werden – Jahreszeiten, in denen öfter ein rapider Wetterwechsel stattfindet, als im Sommer oder Winter.

Mein Rat:

  • Lasse dich vom Facharzt für Migräne – einem Neurologen – behandeln (evtl. medikamentöse Prophylaxe).
  • Informiere dich über die möglichen Migräneauslöser (Trigger) und vermeide sie, soweit möglich.

Je mehr Migräneauslöser zusammenkommen, je wahrscheinlicher ist eine Migräneattacke bei Menschen mit einer Migräneveranlagung.

In einem anderen Beitrag habe ich alle möglichen Migräneauslöser zusammengefasst:

https://www.gutefrage.net/frage/was-hilft-wirklich-gegen-migraene-bitte-schnell-antworten?foundIn=answer-listing#answer-175920870

Die dort erwähnten Migräneschmerzmittel (Triptane) darf man aber erst nach Abklingen der Aura (Lähmung, Sprachstörung, Sehstörung etc.) einnehmen.

Gute Besserung und LG Emelina

Wie Segnbora es schon beschrieben hat, hat auch bei mir die regelmäßige Einnahme von Magnesium als Nahrungsergänzungsmittel zu weniger Migräneattacken geführt.

Das hört sich gar nicht gut an. Lass dich aufjedenfall dringend von einem Neurologen gründlich abchecken falls das noch nicht geschehen ist (falls doch vorsorglich noch einmal).

Hattest du schon einmal ein MRT? Evtl sollte dir das dein Neurologe anraten.

Bei Lähmung und Sprachstörung denke ich eher an einen Schlaganfall, also ab zum Arzt!!!

die Symptome sind sehr ähnlich das stimmt. Allerdings habe ich Migräne mit Aura seit Jahren und es wurde mehrfach diagnostiziert

Hallo, zur Antwort von Segnbora möchte ich noch etwas ergänzen.

Manchmal ist auch eine Fehlstatik des Bewegungsapparates an der Entstehungssymptomatik bei Migräne mitbeteiligt.

Hoffe, dass diese Info hilfreich für Dich ist!

Schau doch mal hier: