Frage von itsmeanna, 113

Nach der Migräne habe ich Bauchschmerzen und Übelkeit, kennt das jemand?

Heute morgen hat meine Migräne angefangen, hatte anfänglich leichte Seheinschränkungen, dann wurden diese von Kopfschmerzen abgelöst. Soweit so gut, ich wurde müde, habe mich schlafen gelegt. Seitdem entspanne ich mich, das Problem ist, ich kann mich nicht bewegen ohne heftige Bauchkrämpfe und leichte Übelkeit zu bekommen. Ich kann nur auf dem Rücken liegen.

(Falls relevant, meine Tage kommen seit 1 Woche nicht, kann es davon kommen?)

Habt ihr damit Erfahrungen? Was ist los mit mir?
Danke euch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Emelina, Community-Experte für Kopf, Kopfschmerzen, Kopfweh, ..., 62

Hallo itsmeanna,

viele Frauen, die unter Migräne leiden, bekommen eine Migräneattacke vor oder während der Menstruation (durch das Absinken des Hormons Östrogen). Diese Tatsache und auch deine Bauchkrämpfe deuten darauf hin, dass deine Periode bald kommen müsste bzw. dein Körper sich darauf vorbereitet.

Eine Übelkeit während des Migräneanfalls ist relativ normal – das haben viele (aber nicht alle). Die Übelkeit nach einem Migräneanfall hat nicht jeder Migränepatient. Durch einen zu niedrigen Blutzuckerspiegel, weil man während der Migräneattacke nichts essen konnte, kann eine „Hunger-Übelkeit“ entstehen.

Wenn dein Migräneanfall vorbei ist, solltest du etwas essen. Dann müsste die Übelkeit verschwinden. Wenn deine Bauchkrämpfe hormonell bedingt sind (baldige Menstruation), dann hilft Wärme oder ein Mittel gegen Menstruationsbeschwerden aus der Apotheke (http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=100415&bernr=06 ).

LG Emelina

Kommentar von itsmeanna ,

Vielen Dank für deine ausgezeichnete Antwort. Dann bin ich ja beruhigt, gut zusammengefasst.

Kommentar von Emelina ,

Bitte gerne :) und danke für den Stern:)

Antwort
von Kapodaster, 66

Musst Du erbrechen? Häufig bessert sich eine Migräne, wenn man erbrochen hat.

Grundsätzlich kann die Attacke mit der Unregeläßigkeit des Zyklus zusammenhängen. Besprich das am besten mit Deinem Arzt.

Kommentar von itsmeanna ,

Ne musste ich nicht, hab mich direkt immer entspannt innerlich als mir schlecht wurde.
Danke für deine Antwort.

Kommentar von Kapodaster ,

Gute Besserung!

Kommentar von itsmeanna ,

Danke !!!

Antwort
von SupendedCathal, 58

Ich befürchte, bei Migräne helfen nur Medikamente. Bei Migräne sollten sie stark sein. Steh das heute durch und geh dann mal zum Arzt.

Gute Besserung

Kommentar von itsmeanna ,

Danke für deine Liebe Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community