Frage von Michael04, 39

Mifcom PC richtig zusammengestellt?

Ich habe vor mir einen High End PC von Mifcom für viel Geld zu kaufen.Natürlich habe ich viel recherchiert,aber da ich mich doch nicht so gut mit PC Teilen etc. auskenne wollte ich fragen,ob ihr nicht kurz prüfen könntet ob es da irgendwelche Probleme gibt oder was ihr besser machen würdet...Danke! LINK:http://www.mifcom.de/product_configuration.php?id=1W4CJEBVSB

Antwort
von HonkhF, 39

An sich nicht schlecht, aber wenn du eine 980 verbauen willst, würde ich dir raten einen i7 6700K statt dem i5 6600K zu verwenden... Die GTX 980 würde ich heutzutage allgemein nicht mehr verwenden, da sie nicht mehr zukunftssicher ist... Da sie nur über 4GB VRAM verfügt... Beim Netzteil kannst du ruhig eins mit weniger Watt nehmen, da 750W zu viel sind, da kannst du fast 2 GTX 980 betreiben :) 600W reichen vollkommen aus

Kommentar von Michael04 ,

Welche Grafikkarte würdest du denn sonst nehmen?

Der Intel Core i7 6700K ist mir leider etwas zu teuer....Bei mir ist der Preis des PCs leider schon am Limit...

Kommentar von HonkhF ,

Ok, bei Grafikkarten um 500€ ist es etwas schwer, entweder eine R9 390 (für 330€) oder eine R9 390X (420€) von Nvidia gibts bei dem Preis leider nichts sinnvolles...

Die R9 390X schaut ziemlich gut aus...Ich meine 8GB VRAM um den selben Preis? Vielleicht nehm ich ja die! Btw. was ist der Unterschied zwischen Nvidia und AMD? Was ist jetzt eigentlich besser?

Antwort
von sgt119, 34

500€ zu teuer. Davon abgesehen ziemlich schlechte Zusammenstellung

Antwort
von dada000go, 37

dir sollte schon klar sein, das High End das beste vom besten bedeutet?? da müsstest schon minimun 1500€ in der Hand nehmen. Dieser Rechner ist ein Büro Rechner mehr nicht. Hat nicht mal eine eigene Grafikkarte.

Er kostet ja auch 2000 Euro...Es ist nur der falsche Link! Ich hab es schon bearbeitet,aber sie wollen den Vorschlag nicht annehmen.

Antwort
von Bennetton, 29

Sieht okay aus.

Leider ist das der falsche Link! Ich hab ihn schon bearbeitet,aber sie wollen den Vorschlag nicht annehmen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community