gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Mietwohnungs-Kündigung

gefragt von Saturnado am 02.06.2008 um 18:01 Uhr

Ich habe eine ordentliche Kündigung für meine Mietwohnung erhalten (Haus). Der jetzige Besitzer des Hauses hat keinen Mietvertrag mit mir gemacht. Einen Mietvertrag habe ich nur mit der Vorbesitzerin gemacht, die konkurs ging und das Haus war zwischenzetlich verwaltet von einem Zwangsverwalter, der den Vertrag der Vorbesitzerin übernommen hatte, dies wurde von uns beiden schriftlich bestätigt. Hat der neue Besitzer das Recht, mir zu kündigen, obwohl er nie einen Mietvertrag mit mir gemacht hat?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (15360)
wohnen (4287)
Miete (1342)