gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

mietwohnung - sonntags gebohrt

gefragt von fabinger123 am 06.09.2009 um 17:46 Uhr

tach zusammen wohne in einer 2 zimmerwohnung zur miete. da ich viel arbeite und fast nur sonntags frei habe, habe ich heute eine satellietenschüssel aufgestellt. dabei habe ich ein loch bohren müssen. dauerte keine fünf minuten, dann kam der nachbar unter uns mit irgendeinem zettel in der hand und hat sich voll aufgeregt. was dass soll und dass wir immer in den ruhezeiten staubsaugen und unser staubsauger einen anderen aufsatz braucht und wir doch kehren sollen. wir halten uns immer auch beim saugen an die zeiten. dass man sonntags nicht bohren darf wusste ich. aber gleich so nen aufstand zu machen versteh ich nicht. der hat mir jetzt gedroht zur hausverwaltung zu gehen. was habe ich zu befürchten? habe mir sonst nie was zu schulden kommen lassen und sonst hat sich noch nie jemand beschwerd. ach ja, wegen der schüssel. da sind schon mal welche gewesen. sollte ich die vermieter fragen? hat aber jeder ne schüssel in dem wohnblock.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

mieter x 733 lärmbelästigung x 144 nachbarärger x 1

anonym
beantwortet von guterwolf am 6. September 2009 18:02
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Anbringen einer Satschüssel ist in der Regel genehmigungspflichtig. Wo hast du sie denn angebracht?

Wäre einfacher gewesen, du hättest deine Nachbarn kurz informiert, dass du 5 Min. bohren willst...

Staubsaugen kann man auch während irgendwelchen Ruhezeiten, wenn man nicht gerade ein Industriegerät sein eigen nennt.

Entschuldige dich beim Nachbarn, auch wenn es schwer fällt. Die Hausverwaltung kann dich im schlimmsten Fall mahnen...sonst nix.

Kommentar von fabinger123 am 6. September 2009 18:21

danke. hab mich vor ort schon entschuldigt. nutzte nix. die schüssel bring ich auf dem balkon an. dübel waren bereits schon drin. brauch nur noch die schrauben reindrehen. (vorgänger hatte wohl die selbe). wir saugen nicht in den ruhezeiten. aber er behauptet dies. zuminderst hat sich keiner beschwerd. ich hab 15 andere parteien im haus. sonst hats eh keinen gestört; bzw hat sich keiner gemeldet.

Kommentar von guterwolf am 6. September 2009 18:29

na dann. Hoffe für dich, dass die Schüssel bleiben darf...

Kommentar von fabinger123 am 6. September 2009 18:37

reichts wenn ich die hausverwaltung frage oder muss ich den eigentümer fragen. wobei ich da eh keine bedencken habe. danke

Kommentar von guterwolf am 6. September 2009 22:15

Hausverwaltung reicht

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.