Frage von blindthoughtsx, 54

Mietwohnung sanieren?

Die Wände sind in einem ziemlich "schlechten" Zustand. Sie haben tiefe Löcher und sind sehr uneben. Um mit Tapeten oder gar streichen einen ebenen Untergrund zu erlangen, sollten sie dringend mal verputzt werden.

Kann ich das von meinem Vermieter "fordern" ?

Danke im Voraus!

Expertenantwort
von anitari, Community-Experte für Mietrecht, 12

Hast Du das bei der Wohnungsübergabe nachweisbar reklamiert?

Antwort
von Eklob, 33

Es kommt darauf an was im Mietvertrag ausgemacht ist?

Antwort
von pharao1961, 8

Schwierige Frage! Die Mietsache muss benutzbar sein - und das ist sie wohl. Sieht halt nur sch..... aus. Ob man das als Mietminderung geltend machen kann, weiß ich nicht. Ich schätze, hier würden auch 10 Richter 10x unterschiedlich urteilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community