Frage von jaudat, 59

Mietwohnung in Bayern (Viel Natur) finden?

Hallo, meine Partnerin und ich lieben die Natur und sind sportlich, wir fahren gerne mountainbike und gehen wandern etc.

wir suchen eine Mietwohnung in einem kleinen Dorf in Bayern wo möglichst viel Natur ist.

Max. 10.000 Einwohner.

Kann mir jemand ein paar schöne Orte nennen am liebsten mit Blick auf Berge?

Danke

Antwort
von klausjosef1955, 9

Viel Natur geht oft mit einem Mangel an Infrastruktur einher. Überlegt Euch das gut. Im Prinzip sind ja in dörflichen Gegenden die Immobilienpreise weit geringer, als in der Stadt, aber deswegen....

Natur wird leider oft zerstört. Es ist schwierig, noch naturbelassene Landschaften zu finden.

Hier in Unterfranken würde ich das Biosphärenreservat Rhön empfehlen, also Mittelgebirge, außerdem Richtung Mittelfranken den Steigerwald (z.B. Handthal) oder - warum nicht - den waldreichen Spessart. (westliches Unterfranken). Im Prinzip gibt es auch hier im Raum Würzburg naturnahe Landschaften, um Leinach beispielsweise. 

Und über soziale Gesichtspunkte muss man auch nachdenken.

Antwort
von Bitterkraut, 25

Obertrubach, Hiltpoltstein, und 1000 andere Dörfer.

Und dann hätte ich noch Oberrüsselbach, Unterrüsselbach, Mittelrüsselbach und Kirchrüsselbach.

Antwort
von sepp333, 12

Bayerischer Wald Landkreis Regen kann ich da nur empfelen. Natur bis zur Vergasung mehr geht einfach nicht.

Kommentar von sepp333 ,

Und Wandern und Mountenbiken kannst du auch überall plus Ski fahren.

Antwort
von CRO1412, 16

Inzell, Weißbach, Ruhpolding, Schönau, Ramsau und Berchtesgaden sind ziemlich schön :) hat man auch überall Blick auf die Berge und in Schönau ist auch der Königssee :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community