Mietwohnung für 1 Jahr in Berlin geht das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit 16 Jahren kannst du noch keine Wohnung anmieten, das müssten deine Eltern dann für dich übernehmen.

Prinzipiell lässt sich eine Wohnung aber natürlich nach einem Jahr kündigen, sofern nichts anderes im Mietvertrag vereinbart wurde.

Mit U18 wird dir sicherlich niemand einen Mietvertrag geben. Am ehesten müssten deine Eltern die Wohnung für dich mieten.

Mietwohnungen in Berlin würdest du dir als 16-jährige Praktikantin vermutlich eh nicht leisten können. Darf ich fragen, was deine Finanzquelle ist?

Auch eine Wohnung oder WG-Zimmer kannst Du nicht ohne Einverständnis der Eltern mieten bzw. die müssen den Vertrag ohnehin für Dich unterschreiben. Ansonsten empfehle ich generell Seiten wie "WG gesucht".

Am besten wäre ne Wg mit nem netten Mädchen

Kommentar von Menschenmenge
20.09.2016, 20:09

wäre schwer😯 kann ich in einem Studenten Wohnung für ein Jahr wohnen ? auch wenn ich nicht 18 bin und nicht studiere ?

0
Kommentar von YasminPee
27.09.2016, 18:42

Kenne mich leider echt nicht damit aus :/

0
Kommentar von YasminPee
27.09.2016, 18:43

Aber deine Eltern könnten den Mietvertrag ja unterschreiben!

0

Was möchtest Du wissen?