firstguardian am 25.11.2008 um 12:18 Uhr
Die Luft in der Wohnung ist stickig und zum Schneiden feucht. Das kondensierte Wasser läuft im Rauminneren an den isolierverglasten Scheiben herab. Es kann Schimmel danach auftreten. Wie würdet Ihr reagieren?

irgendwo muss er seine wäsche schliesslich trocknen.

mich fragen, warum wäsche aufhängen solche folgen hat! an der wäsche allein kanns nicht liegen.
firstguardian am 25. November 2008 12:27 Die Wäsche war lt. einem Zeugen nass aufgehängt und die Fenster geschlossen.
princAss am 25. November 2008 12:35 ich bin teilweise auch darauf angewiesen, meine wäsche in der wohnung zu trocknen - ohne jegliche auswirkungen.
ja aber dann muß man ordentlich lüften! -ansonsten entsteht gefährlicher Schimmel!
firstguardian am 25. November 2008 12:29 Und den muß dann der Mieter auf seine Kosten als Verursacher selber beseitigen oder beseitigen lassen?
ja,natürlich......

Sprich mit dem Mieter, wenn er nicht reagiert, schmeiß sein Zeug aus dem Fenster, aber nur wenn Du stärker bist wie es.:-)
firstguardian am 25. November 2008 12:28 Na wenn´s danach ginge und so einfach wäre, würde der Mieter fliegen und nicht die unschuldige nasse Wäsche. Rein rechtlich scheidet Beides aus!
mikael am 25. November 2008 13:06 Da haste natürlich recht.
Zur Wohnung gehört ein Wasch- und Trockenraum. Dort stehen seine Waschmaschine und sein Trockner.