Frage von frauwonka, 57

Mietwagenpreise in Fuerteventura?

Ich werde im April für eine Woche Urlaub in Fuerteventura machen und überlege mit meinem Freund für einen Tag ein Mietauto zu nehmen. Deswegen meine Frage, wer Erfahrung damit hat und ungefähr Preise nennen kann bzw. Tipp wo man günstig ein Auto mieten kann.
Ich würde mich auch über Tipps freuen, wo man dann mit dem Auto hinfahren kann. Unser Hotel befindet sich in Caleta de Fuste.

Antwort
von eulig, 20

ich empfehle euch den Wagen schon von Deutschland aus zu buchen, das ist viel günstiger. kurzfristiges Anmieten vor Ort ist sehr teuer.

wenn ihr es aber doch erst vor Ort buchen wollt - viele größere Hotels bieten einen Mietwagenservice an. das Auto wird dann von der Mietwagenfirma zum Hotel gebracht und auch wieder abgeholt.

viele Reiseanbieter bieten das auch an. einfach euren Reiseguide drauf ansprechen.

wir sind jedes Jahr auf Fuerte und buchen von zu Hause aus immer bei Cicar.

Kommentar von frauwonka ,

Vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich mich mal auf der Seite umschauen :)

Antwort
von Kanarenfan, 13

Von zuhause aus buchen ist sicher vorteilhaft. Wie einige hier schon meinten ist Cicar eine gute möglichkeit und auch auf allen anderen Inseln anzutreffen. Ich würde aber auch erstmal im Hotel oder umkreis bisschen umschauen. Gibt manche lokale Anbieter die gute Preise haben und Deutsch können. 

Antwort
von Zicke1008, 29

Wir haben im Januar unseren Mietwagen bei Cicar gemietet. War alles super und unkompliziert. Die Preise waren auch sehr günstig.

http://www.cicar.com/DE/mietwagen-fuerteventura

Dankeschön :)

Antwort
von Wohlfuehlerin, 31

was findest du nicht bei google bzw,. auf den seiten der  mietwagenanbieter?

Natürlich hab ich mich bereits bei Google informiert, aber ich frage hier nach Erfahrungen.

Antwort
von Zicke1008, 23

Wenn Du abends was unternehmen willst, solltest Du nach Corralejo fahren. In Caleta de Fuste ist es eher ruhig. Im Süden der Insel ist noch Morro Jable- dort ist es auch sehr interessant. Erwarte aber nicht soviel Action und Unterhaltung wie z.B. auf anderen Kanarischen Inseln- das wirst Du dort nicht finden.

Nein, das erwarte ich auch nicht. Finde ruhig und entspannt sehr viel besser. Möchte den Mietwagen vor allem um ein bisschen durch die Landschaft zu fahren ohne bestimmtes Ziel. Aber danke für die Tipps :)

Antwort
von User1998, 21

Mietwagen lohnt sich nicht. Auf der Insel gibt es nicht wirklich was Interessantes zu sehen. Ist alles nur Wüste. Höchstens den Oasis Park, aber da ist fast jeder deutsche Zoo sehenswerter.

Ich finde die Langschaft eigentlich schon interessant. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Zoos besuche ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten