Frage von BIngo79, 75

Mietwagen zu spät abgeholt, vom Service anderweitig schon vermietet.?

Aus familiären Gründen kam zu spät mein gebuchtes Auto abzuholen. Der Vermieter meint, das Auto ist schon vermietet. Ich zahle jetzt volles Rohr ohne ein Auto zu haben. Der Vermieter kassiert doppelt. Ist das OK so?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo BIngo79,

Schau mal bitte hier:
Auto Vermieter

Antwort
von peterobm, 27

das kommt wohl ganz auf deine Verspätung an. Mehrere Stunden? Da kann er von ausgehen, dass du nicht mehr kommst. Damit hat er einen Schaden. Wie lauten die AGB´s dort steht alles weitere.

Antwort
von holgerholger, 46

Er könnte das Geld teilweise behalten, wenn Du das Auto nicht abgeholt hättest, es wäre ihm ja sonst ein Schaden entstanden.

Da er ja das Auto anderweitig vermieten konnte, -kein Schaden, kein Geld von Dir.

Aber da Du vorher bezahlt hattest, stand Dir das auto zu, du könntest also von Ihm Schadenersatz verlangen.

Kommentar von bwhoch2 ,

Schau Dir die Vertragsbedingungen an. Nur diese zählen.

Antwort
von Fischstern123, 48

Warum hast du den Vermieter nicht über dein zuspät kommen informiert. Deshalb gibt man am Flughafen meist seine Flugnummer an dann weiß der Vermieter das du später kommst und hältst es fest.

Antwort
von Fischstern123, 49

Deshalb gilt Mietbedingungen vorher immer gut lesen. Hast du über einen Vermittler gebucht, dann wende dich bitte an ihn.

Antwort
von Thandu, 48

Wenn es anderweitig vermietet war, so dass Du es nicht mehr nutzen konntest, dann ist es anfürsich sonnenklar, dass Du auch nichts bezahlen musst. Es sei denn, dass im Vertrag was anderes drinstand.

Antwort
von miranya, 43

für was zahlst du? Und was hat das mit deinem Vermieter zu tun?

Kommentar von miranya ,

Wenn du Vorkasse gezahlt hast, darf er für den gebuchten Zeitraum nicht anderweitig vermieten. und wenn du nachträglich erst zahlen musst, kommt es drauf an was du unterschrieben hast.

Antwort
von jochenprivat, 25

Keine namhafte Autovermietung macht das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten