Frage von hessl, 35

Mietwagen von privaten Anbietern?

Hallo, meine Frage ist folgende: ich verreise im Sommer und benötige einen Mietwagen, da die Firmen aber doch gute Preise haben wollte ich wissen ob es vielleicht eine Seite gibt wo man Autos von Privatleuten mieten kann ?

Antwort
von Naomikarin, 21

Viel Garage das Autos vermieten und privat Personen und das ist billiger

Antwort
von odinwalhall, 17

Nun, Island zählt nicht gerade zu den kostengünstigen Ländern, daher finde ich den Preis nicht übertrieben hoch. Und dass es private Anbieter gibt, die Autos vermieten, wäre mir unbekannt. Du würdest wohl auch in unsern Breitengraden kaum jemanden Privaten finden, welcher seinen Wagen an wildfremde Personen vermieten würde.

Es gäbe jedoch eine Alternative: Wenn Du selber im Besitze eines Autos bist, gäbe es die Smyril Line, eine auf den Färöern beheimatete Reederei, welche zumindest in den Sommermonaten regelmässig die Strecke Dänemark - Färöer - Island befährt. War selber auf dieser Autofähre nach Island gereist :)

Antwort
von turangaleela, 3

Keine Ahnung, ob du schon verreist bist oder nicht, aber ich glaube nicht, dass es sowas gibt. Zumal du ja trotzdem noch eine Versicherung usw. brauchst. Das gute bei den richtigen Autovermietungen ist ja, dass da unlimitiert Benzin, Versicherung usw. alles schon im Preis inklusive ist. Als wir in Island waren, haben wir pro Tag 41€ für unseren Mietwagen gezahlt. Wir haben ihn über http://rentals.is/ gebucht. Kannst ja mal schauen, ob du was günstiges dort findest. Allerdings sind die Preise natürlich auch Saisonabhängig, kann also sein, dass es im Sommer etwas teurer ist.

Antwort
von alarm67, 23

Nicht das ich wüsste!

Glaube ich kaum, dass es sowas gibt!

Das Auto ist in Deutschland heilig!

Kommentar von hessl ,

Wäre auch in Island und knapp 1000 Euro für 14 Tage finde ich einen ziemlich stolzen Preis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community