Öfters mietet man ja im Urlaub einen Mietwagen an. Was ist das ABC der Fahrzeugkontrolle, auf welche Dinge sollte ich bei der Übernahme am meisten Wert legen?
Zunächst am wichtigsten: Das Auto von außen und innen gründlich kontrollieren, sind alle, wirklich alle Schäden (und wenn es nur kleine Dellen, Kratzer sind) erfasst? Dann den Zustand der Reifen checken (Profiltiefe, Reifendruck, Verschleiß). Falls der Wagen angeblich vollgetankt übergeben werden sollte, die Tankanzeige überprüfen. Zu guter Letzt noch Sicherheitsausstattung (Warndreieck, Erste Hilfe Koffer etc.), Leuchten und Blinker sowie vorhandene Papiere auf Funktionstüchtigkeit bzw. Vorhandensein überprüfen.

Bäulen. Am besten Vollkasko, dann gibts kaum diskusionen...

ich würd sagen auf die reifen!
und auf die Bremsen !
dass die nicht abgefahren sind...
ist häufiger das problem

Vor allem auf die Karosserie, dass die keine Schaeden hat und auf die Fuelle des Tanks.
Schliesse ein Vollkasco mit einer niedrigen Selbstkostenbeteiligung ab.

Bei sowas VORSICHT!
Am besten mit dem VERMIETER und dem Auto in die nächste Werkstatt und nen Gutachten erstelen zu lassen, lohnt sich fast immer, mit diesen Ausländischen Autovermietungen IST NICHT ZU SPASSEN!!!

Ob ein Lenkrad dran ist, vier Räder, Auspuff, Sitze, Gaspedal, Bremse. Ansonsten würd ich die Finger davon lassen.
Auf jeden Fall in Deutschland buchen, da die PKW´s dann Vollkasko versichert sind. Gern Angebote unter : www.top-lastminute.eu