Frage von calco, 11

Mietwagen über Vergleichsplattform günstiger als direkt beim Vermieter?

Hallo,

Ich habe vor, mir demnächst einen Mietwagen für 3 Tage zu holen. Nun habe ich festgestellt, dass der gleiche Mietwagen beim Vergleich mit check**.de fast 50€ günstiger ist als wenn ich direkt beim Vermieter buchen würde, trotz gleicher Konditionen (Versicherung etc.). Und das ist nicht nur bei einem Anbieter so, sondern bei fast allen... Gibt es da irgendeinen Haken? Oder kann sich die Vergleichsplattform sich sowas durch Werbung leisten?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Antwort
von Sirko, 6

Nur weil jemand in der Kritik steht, heisst ja nicht immer, das er auch was falsch macht. Es gibt diverse Portale die zum Thema Mietwagen informieren und jede Menge Preisvergleiche dazu (Beispiel http://www.mietwagen.tips/). 

Wer es einfach und bequem mag, bucht eben online, wer gern etwas mehr handeln möchte, kann auch direkt buchen. 

Buchung vor Ort ist (gerade im Ausland) oftmals deutlich teurer ist, als eine Vorabreservierung über einen Broker. Das kommt daher, das diese Portale mit den größeren Agenturen spezielle Verträge haben, die Ihnen gute Rabatte sichern.

Antwort
von Kuestenflieger, 11

gerade check 24 - mit dem brüllenden us porky - steht ohnehin in der kritik.

frag lieber vor ort direkt , barkasse .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten