Frage von Petra1957, 15

Mietwagen-Tipps und Empfehlungen gesucht?

Noch nie einen Mietwagen gehabt-hoffe auf Empfehlungen,Tipps, Hallo, mein Mann und ich wohnen sehr zentral in einer Stadt. Möchten uns deshalb gar kein Auto anschaffen, weil wir unsere Stadtziele mit dem öffentl. Nahverkehr erreichen. Nun würden wir aber gerne auch mal eine Tour ins Blaue oder in den Urlaub fahren und denken, das ein Mietwagen dafür praktisch wäre. :P Wir haben hier Sixt oder Europcar ganz in der Nähe. Was gilt es zu beachten? Wer kann uns gute Empfehlungen geben? Was gibt es für Fallstricke? Sind beide Rentner (58u. 47) mein Mann hat einen Schwerbehindertenausweis gibt es da dann auch irgendwelche Rabatte? Wir bedanken uns für gute Tipps.Haben nämlich mit Mietwagen gar keine Erfahrungen. Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Rotrunner2, 10

Ihr solltet bei der Fahrzeugübernahme das Fahrzeug genau anschauen ob es Mängel oder Schäden gibt, die nicht in der Liste die ihr bekommt stehen. Ansonsten habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Wünsche euch eine gute Fahrt und viel Spaß.

Kommentar von Rotrunner2 ,

Danke für die Bewertung

Antwort
von Havenari, 4

Je nachdem welche Stadt das ist, solltet ihr euch erkundigen, ob es einen Carsharing-Anbieter gibt. Falls ja, ist das in aller Regel die wesentlich günstigere Alternative zum Mietwagen.

Antwort
von Mietauto, Business, 2

Ich denke hier gab es schon ein paar kurze und gute Antworten.

Wir haben über 20 Tipps dafür auf unserer Mietwagen Seite mal zusammen gestellt. Auch als PDF downloadbar:

mietauto-vergleich.de/Mietauto-tipps.html

Desweiteren auf jeden Fall auch die Carsharer in deiner Stadt prüfen und VW bietet mittlerweile auch ein Mietwagenverleih an, der teilweise direkt im Autohaus von denen in deiner nähe sitzt. Vielleicht ist das ja auch interessant?!

Viel Erfolg!

Antwort
von Owntown, 7

Rotrunner2 hat schon eine gute antwort gegeben :) dem solltet ihr folgen. Auch wenn im Innenraum etwas nicht stimmt "ein kratzer hier klebriges etwas da" oder ein verdreckter sitz etc... einfach nochmal aussteigen und bitten das es in die Liste mit den mängeln eingetragen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten