Frage von Annasusanna, 46

Ist ein Mietwagen auf Sardinien ohne Kreditkarte möglich?

Wir haben eine etwas doofe Konstellation. Ich habe eine Kreditkarte, aber keinen Führerschein. Meine Freundin hat einen Führerschein, aber keine Kreditkarte. Kann man so auf Sardinien einen Mietwagen buchen? Ich habe schon die Seite onlysardinia gefunden, aber der Preis wird recht hoch, wenn man die Selbstbeteiligung bei der Versicherung raus haben möchte. Gibt es noch Alternativen?

Antwort
von MarcelWerner, 30

Alternativ "kauft" sich deine Freundin einfach eine prepaid Kreditkarte, das wäre eine einfach, vergleichsweise günstige und schnelle Lösung.

Kommentar von Annasusanna ,

Prepaid-Kreditkarten werden von den Vermietern leider nicht akzeptiert. 

Antwort
von Rocky9193, 37

Wenn du mit bei bist bei der Mietwagen Reservierung und du persönlich die Kaution mit deiner Kreditkarte hinterlegst dann geht das ja

Leider wohl nicht. Es haben mir nun zwei Vermieter (billigerMietwagen.de und ADAC Autovermietung) gesagt, dass es so nicht geht. Die Kreditkarte muss auf den Fahrer ausgestellt sein. 

Kommentar von Rocky9193 ,

komisch das es bei mir Zig mal geklappt hat

Antwort
von habakuk63, 28

Das ist egal, wenn ihr beide bei der Mietwagenfirma erscheint. Du als Zahlender deine Freundin als Fahrerin. 

Lt. der Auskunft mehrerer Autovermietungen (billigerMietwagen.de und ADAC Autovermietung) geht es so leider nicht. Die Kreditkarte muss auf den FAhrer ausgestellt sein. 

Kommentar von habakuk63 ,

In den Staaten und in Griechenland hat es so funktioniert, ist aber auch schon lange her.

Antwort
von Bauigelxxl, 24

Hi

In der Türkei ging das nicht!

Auf Billiger-Mietwagen.de haben die einen guten Kunden Service und können solche Fragen klären.

Warum holt sich deine Freundin nicht einfach eine Kreditkarte?

(Oder du machst schnell den Führerschein;))

LG

Auf Billiger Mietwagen.de hatte ich ein Angebot gebucht, was aber dann doch nur mit Kreditkarte ausgestellt auf den FAhrer ging. Habe noch mit dem Mitarbeiter dort telefoniert. Er sagte, das es ohne Kreditkarte nur vor Ort mit Verhandeln über Barkaution geht und dann mit Sicherheit teurer. Ich kann keinen Führerschein aus gesundheitlichen Gründen machen (auch wenn mir klar ist, dass der Ratschlag von dir nicht wirklich ernst gemeint war) und meine Freundin bekäme maximal in der Kürze der Zit  ne Prepaid-Kreditkarte, die dort aber nicht akzeptiert wird. 

Kommentar von Bauigelxxl ,

Vielleicht versuchst du mal, bei deiner Bank eine Partnerkarte für deine Freundin zu bekommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community