Frage von playerassi, 56

Mietwagen-Rückgabe?

Wenn ich bei sixt ein Auto miete und ich es am Ostermontag um 9 Uhr zurück bringen soll... Kann ich auch bisschen später kommen? Es ist sowieso keiner da, ich muss den Schlüssel im Kasten lassen... Oder gibt das Probleme?

Antwort
von diroda, 35

Ohne Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung würde ich keinen Leihwagen außerhalb der Öffnungszeiten abgeben. Damit du keine Schäden die du nicht verursacht hast bezahlen muß. Wenn du den Leihwagen später abgibst muß du mehr bezahlen oder bekommst Ärger. Der Kasten ist bestimmt überwacht.

Antwort
von Kreidler51, 38

Und wenn in der Zeit nach 9 Uhr was passiert was dann.?? Kläre es besser vorher ab dann bist du im grünen Bereich am besten schriftlich.

Antwort
von Kleckerfrau, 56

Es könnte aber doch jemand da sein. Klär das lieber vorher ab.

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 23

Soweit mir bekannt wird, auch wenn Keiner da ist, die Uhrzeit festgehalten wann der Schlüssel zurückgegeben wurde.

Antwort
von biene0286, 17

Die meisten Sixt Stationen  sind auch an Feiertagen besetzt. Zumindest zeitweise. Zu 90% haben die Stationen auch eine Zeiterfassung bei Rückgabe. 

Außerdem hast du dafür unterschrieben, dass du das auto bis 9 Uhr zurückbringst. 

Montag 9 uhr hört sich sehr nach wochendtarif an. Den bekommst du dann nicht mehr und musst unter Umständen einen anderen teureren Tarif bezahlen. Außerdem greift ein evtl. Kaskoschutz nach Ablauf der Miete nicht. Sollte etwas passieren haftest du voll. 

Antwort
von Cclass22, 26

Naja, vertraglich ist vereinbart, dass die Rückgabezeit 9 Uhr ist. Ich würde das einhalten, denn wenn Du den Schlüssel abgibst, wird auch die Uhrzeit / Rückgabezeit registriert.

Lg

Antwort
von schoschi06, 32

In der Regel sind Gelände und Briefkasten Videoüberwacht !Dadurch haben sie auch die abgabe Uhrzeit ! Mfg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten